zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Paulus und Silas


Bibeltext: Apg 16,11-40

Lehre: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet – ein Grund zum danken


Bibelvers: Apg 16,31 (Elb): Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Wer begleitete Paulus? (Silas)
  2. In welche Stadt kamen sie? (Philippi)
  3. Was war mit dem Mädchen, das ihnen hinterherlief? (sie hatte einen bösen Geist und konnte die Zukunft voraussagen)
  4. Was sagte Paulus zu ihr? (Im Namen Jesu, verlasse die Frau)
  5. Wie reagierten die Herren der Frau? (sie waren wütend, weil sie kein Geld mehr verdienen konnten und ließen Paulus und Silas verhaften)
  6. Wohin brachte man Paulus und Silas? (Ins tiefste Gefängnis)
  7. Was taten sie mitten in der Nacht? (Sie lobten Gott)
  8. Was geschah dann? (Ein Erdbeben kam und die Türen und Fesseln sprangen auf)
  9. Was dachte der Gefängniswärter? (alle sind geflohen, er wollte sich umbringen)
  10. Was fragte er dann Paulus? (Was muss ich tun, um gerettet zu werden?)
  11. Was antwortet Paulus? (Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet)
  12. Was tat der Gefängniswärter mit Paulus und Silas? (Verband ihre Wunden und gab ihnen zu essen)

Info:
Daten Paulus:


Überblick:



Das Copyright dieser Karte liegt bei Sweet Publishing