zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Der Sündenfall


Bibeltext: 1. Mose 3

Lehre: Jeder Mensch ist ein Sünder – Gott vergibt Sünden


Bibelvers: Römer 6,23 (Elb) Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:

  1. Wie war es im Garten Eden? (Alles war perfekt, es gab keinen Streit, keine Schmerzen, etc.)
  2. Was durften Adam und Eva essen? (Von allen Früchten im Garten, nur von einem Baum durften sie nicht essen.)
  3. Was sagte Gott, warum durften sie nicht vom Baum der Erkenntnis essen? (Dann müssten sie sterben.)
  4. Welches Tier sprach zu Eva? (Die Schlange)
  5. Wieso konnte das Tier sprechen? (Der Teufel sprach durch die Schlange.)
  6. Was sagte die Schlange? (Du kannst von dem Baum essen, du wirst nicht sterben.)
  7. Was taten Adam und Eva dann? (Sie aßen von dem Baum.)
  8. Wie nennt man es, wenn man Gott nicht gehorcht? (Sünde.)
  9. Was geschah jetzt mit Adam und Eva? (Sie mussten den Garten Eden verlassen.)
  10. Warum konnten sie nicht mehr mit Gott zusammenleben? (Weil Gott heilig ist und sie gesündigt hatten.)
  11. Was versprach Gott Adam und Eva? (Jemanden, der den Teufel besiegen wird, so dass sie wieder mit Gott leben konnten.)
  12. Was können wir machen, wenn wir gesündigt haben? (Wir können Gott um Vergebung bitten, er wird uns vergeben.)