zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Das Haus auf Felsen und Sand


Bibeltext: Mt 7,24-27; Lk 6,47-49

Lehre: Tue, was Jesus sagt!


Bibelvers: Jakobus 1,22a (Luth): Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Jesus vergleicht seine Zuhörer mit zwei Männern. Was wollten die Männer machen? (Ein Haus bauen.)
  2. Was tat der kluge Mann als erstes? (Er legte ein Fundament auf den Felsen.)
  3. Worauf baute der dumme Mann sein Haus? (Auf Sand.)
  4. Welche Zuhörer sind wie der kluge Mann? (Die, die auch tun, was Jesus sagt.)
  5. Die Männer lebten in ihren Häusern, aber was kam plötzlich? (Regen und Sturm.)
  6. Was geschah mit dem Haus des dummen Mannes? (Es fiel ein.)
  7. Warum blieb das Haus des klugen Mannes stehen? (Weil es auf Felsen gebaut war.)
  8. Wie können wir unser Leben auf einen festen Felsen bauen? (Indem wir Jesus glauben und gehorchen.)