zur Startseite: www.derKindergottesdienst.de

Einzug in Jerusalem

(Palmsonntag)


Bibeltext: Mt 21,1-11, Mk 11,1-11, Luk 19,28-40; Joh 12,12-19 (Sach. 9,9)

Lehre: Jesus ist König


Bibelvers: Offb. 17,14b (Luth): Denn es ist der Herr alle Herren und der König aller Könige.


Lieder:


Spiele:


Aktionen:


Bastelideen:


Wiederholungsquiz:


  1. Warum waren so viele Leute auf den Weg nach Jerusalem? (sie wollten dort das Passahfest feiern?
  2. Wer zog auch nach Jerusalem? (Jesus)
  3. Er schickte zwei Jünger in ein Dorf, was sollten sie dort tun? (den Esel holen)
  4. Was sollten sie den Besitzern antworten, wenn diese fragen, warum sie ihn losbanden? (Der Herr braucht ihn)
  5. Wie reagierten die Menschen, als Jesus nach Jerusalem ritt? (sie jubelten ihn zu)
  6. Warum begrüßten sie Jesus so? (Er sollte der König sein)
  7. Wo möchte Jesus regieren? (im Herzen jedes Menschen)
  8. Wer freute sich nicht mit? (die Pharisäer)
  9. Was forderten sie von Jesus? (er solle die Jünger zum Schweigen bringen)
  10. Was fiel den Jüngern später ein, als sie daran dachten, wie Jesus nach Jerusalem kam? (dass Gott es vorhergesagt hatte)